Freitag, 6. Juli 2007

Hol den Vorschlaghammaaaaaa!

oder: Campus Invasion Freiburg am 30.06.07


Vor ein paar Wochen ging in Freiburg die Post ab! WIR SIND HELDEN spielten auf dem Geländes des Freiburger Flugplatzes im Rahmen der MTV Campus Invasion.


Allein wäre ich da wahrscheinlich nicht hingegangen, aber Freunde aus Konstanz kündigten sich an. So dachte ich, dies sei eine hervorragende Möglichkeit, einmal wieder ein bisschen Zeit mit ihnen zu verbringen.


[Eigentlich wollte auch eine Freundin aus Frankreich kommen... SCHÖNEN GRUSS INESE! ;0) Mit Hilfe dieses Post, kannst du dir wenigstens die Bilder vom Konzert angucken!]


Freitagabend kam die Johanna aus Konstanz noch schnell meine neue Wohnung und meinen Mitbewohner begutachten. C'était un temps très gai plein de petits partages comme d'habitude. In alten Erinnnerungen schwelgend schauten wir uns Fotos vom letzten Jahr in Frankreich an. [Kleiner Exkurs: Für alle die es noch nicht wissen, ich habe von 2005 - 2006 elf Monate lang in LA FRANCE gelebt und dort meinen Zivi in Form eines ADiA abgeleistet. Es war eine atemberaubende Erfahrung und eine einfach wunderschöne Zeit, die ich in Compiègne bei der ARCHE... und Johanna war auch mit dabei!] Nachdem wir Cola geschlürft hatten, verabredeten wir uns für den nächsten, "heldenhaften" Tag.




Johanna aka Hosanna am Abend vorm Konzert

Nächster Tag: Bref, gegen 21h machten wir uns auf den Weg zum Flugplatz. Sicherheitskontrolle... Eistee durfte nicht mit zum Konzert... egal... wir nehmen unsere Positionen ein und versuchen sie durch sanftes Drängeln zu verbessern, was mehr oder minder gut gelang.


Der Schwarzwald als Surround- Kulisse für das Spektakel!



Kevin und Johanna kurz vor Beginn der Heldenparty (Man beachte die Dixi- Klo Wand im Hintergrund!)


Naja, nen bisschen dichter müssen wir schon noch ran!

Letztlich hatten wir doch ne super Ausgangslage für einen gepflegt übermütigen Ohrenschmaus. Dann ging es auch schon los. Die HELDEN betraten die Arena...




*brüüüüüüll* Judith ganz in ROT und ihre drei Jungs legen los...

"Gekommen um zu bleiben"

Die Stimmung war bestens- Judith froh in ihrer Heimat zu spielen... was will man mehr? Nervig waren bloß diese nimmersatten Stagediver, die man immer vor dem Abgang bewahren musste und das ewige Rumgespringe.



Kev und Hosi in "Ekstase"



Sie sangen so ziemlich alle Lieder, die man kennt und auch ein paar Songs vom neuen Album "Soundso".




Letztes Lied: Bitte gib mir nur ein Wort!

Zugabe: HOL DEN VORSCHLAGHAMMAAAAAAAAAAAA!

Keine Kommentare: