Dienstag, 24. Mai 2011

Little 'Zula'-break in France


JEUDI / DONNERSTAG:


PARIS - Je me suis un peu perdu dans cette ville que, normalement, je connais assez bien. Je me promène donc de l'Opéra Garnier jusqu'à la Gare Saint-Lazare.


PARIS - Ich hab mich ein wenig in der Stadt verlaufen, die ich normalerweise eigentlich ganz gut kenne. Weil ich mit der Métro nicht zurechtkam, lief ich also zu Fuß von der Opéra Garnier zum Bahnhof Saint-Lazare.





The Phaaaaaaaaaaantom of the Operaaaaaaaaaaaa



Enfin à Clichy-Levallois: Petite fête d'anniversaire pour MOI... =) Merci à mes deux Lettones préférées!


Endlich in Clichy-Levallois: Es gab sogar eine kleine Geburtstagsfeier für mich... =) Vielen Dank an meine zwei Lieblings-Lettinnen!





VENDREDI: Oh... la petite Sarah dans les bras du meilleur babysitter du monde! =) Je fus vraiment très content d'avoir enfin fait sa connaissance. Elle a dormi toute la nuit. 8-)


FREITAG: Ohhh... die kleine Sarah in den Armen des besten Babysitters der Welt. =) Ich habe mich wirklich sehr gefreut, sie endlich kennenzulernen. Sie hat sogar die ganze Nacht durchgeschlafen. 8-)

EN ROUTE POUR BEAUVAIS... / AUF NACH BEAUVAIS...


On change de lieu et de bébé... =)


Andere Stadt - anderes Baby... =)




La raison pour laquelle je suis venu en France: l'anniversaire de mon filleul Noé! 1 AN...
Auparavant, Philippe et moi avons fait une courte visite à la déchetterie pour y déposer 1,5 camions de branches, buissons et de haies. =)


Der eigentliche Grund meines Frankreichtrips war ja der erste Geburtstag meines Patenkindes Noé! Bevor wir den aber feiern konnten, brachten Philippe und ich noch eine Riesenladung Grünzeug und Buschwerk zur Mülldeponie. =)


SAMEDI: Sortie à Gerberoy - un des plus beaux villages de France


SAMSTAG: Ausflug nach Gerberoy - eines der schönsten Dörfer Frankreichs




Olala, comme j'adore cette famille...


Wie ich diese Familie liebe...





Le village est entièrement fleuri et par conséquent très pittoresque...


Das Dorf ist komplett beblumt und daher sehr pittoresk.





DIMANCHE: Sortie à Chepoix (Somme). Sinon, on a vidé le vide-sanitaire de la maison. En faisant cela, nous avons découvert beaucoup de choses qui ne se trouvent normalement pas en ce lieu. =)


SONNTAG: Ausflug nach Chepoix (Somme). Außerdem haben wir den Keller entrümpelt und von den Überbleibseln der Vorbesitzer befreit.



LUNDI: Petite visite dans 'the' village de l'Oise pour voir Marlon et JB.

MONTAG: Kurzbesuch in 'dem' Dorf der Oise, um Marlon und JB zu sehen.






Déjeuner: Croque Monsieur délicieux avec une bonne bouteille de Cidre normand.

Mittag: Leckere Croque Monsieurs mit Cidre aus der Normandie.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

heißt es tatsächlich "1 ans" und nicht "1 an"? das wäre bemerkenswert! es wäre aber ebenso bemerkenswert, wenn das ein fehler deinerseits wär;)!kannst du den rest bitte in eine sprache übersetzen, derer ich mächtig bin.

Anonym hat gesagt…

danke.