Samstag, 31. März 2012

Mon ginkgo a survécu...

Comme il faisait déjà assez beau dernièrement, j'ai réveillé mon petit ginkgo qui était encore enveloppé dans un tissu special contre le froid d'hiver. Au début, je pensais qu'il était mort. Le bois était toute sec en haut et j'ai craint le pire - c'était quand même un cadeau de ma soeur. Mais il pousse de nouveau!!! C'est vraiment un miracle. Pardon, j'exagère, mais cela me fait vraiment plaisir.  

Da es in letzter Zeit ja schon ziemlich warm war, hab ich meinen Ginkgo aus dem Winterschlaf geholt, denn er war noch in ein spezielles Tuch (Danke Bauhaus!) eingewickelt, um ihn gegen die Kälte zu schützen. Anfangs dachte ich, er sei hinüber. Das Holz war oben herum richtig trocken und ich befürchtete schon das Schlimmste - schließlich war er ein Geschenk meiner Schwester. Ich schnitt einfach den trockenen Teil ab und siehe da: Er lebt!!! Das ist ein kleines Wunder. Sorry, ich übertreibe, aber ich freue mich wirklich sehr darüber.


mardi - Dienstag



samedi - Samstag

2 Kommentare:

Marion hat gesagt…

c'est le miracle de la vie ;-) !!!

Iwonka hat gesagt…

Impressionnant! La vie est toujours plus forte;)! Et quelle responsabilité!