Montag, 4. August 2008

Seit einer Woche...

...bin ich wieder ein Mensch.
...bin ich äußerst erleichtert und unbeschwert.
...hat der Stress ein Ende.
...habe ich endlich Ferien.

DENN:

Vor genau einer Woche habe ich die ZP in Französisch mit Bravour bestanden, nachdem ich mich das ganze Semester mit Hilfe einer Lerngruppe und eines intensiven "Selbststudiums" darauf vorbereitet hatte. Naja effektiv lernt man / lerne ich ja sowieso erst innerhalb der letzten Tage. Dieses Mal entschloss ich mich nach langem Zögern vier Tage vor der Prüfung, doch noch die drei Bücher zu lesen, die die Grundlage des literaturwiss. Teils bilden sollten. Naja... ist ja nichts Neues, dass ich immer erst kurz vorher so richtig aktiv werde und den Stress sowie die kontinuierliche und überhöhte Zufuhr von Kaffee brauche. =)


Keine Kommentare: