Freitag, 23. Januar 2009

What's up???

Nun ein paar Informationen über meine weiteren Pläne hier in Frankreich.

Gestern begleitete ich einen sehr motivierten Schüler nach Paris auf eine Konferenz zum Thema ‚Neue globale Herausforderungen für Deutschland, Frankreich und Europa’. Mit dabei war alles was in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur Rang und Namen hat: Minister, Unternehmer, Journalisten, Vertreter der ausio-visuellen Medien (v.a. ARTE), Hartmut Mehdorn… Das war sehr interessant. (Bei Gelegenheit mehr darüber.) Zum Glück habe ich mich anlässlich des WSV ausgiebig mit neuen und angemessenen Klamotten ausgestattet. (siehe Nouveau Look)


Ende Januar werde ich für ein Wochenende nach Freiburg fahren, um meine Freunde dort zu besuchen und schon ein paar Sachen zurückzubringen, denn Mitte April geht das Studium ja dort für mich weiter. Ich freue mich schon darauf, meine alten Bekannten in der Stadt am Schwarzwald wiederzusehen. Die Uni und das bewegte Studentenleben fehlen mir hier manchmal. (Unter der Woche ist es hier im kleinen Clermont teilweise ganz schön deprimierend.)


Ende Februar fliege ich von Paris nach Alicante in Spanien, um die Betti zu besuchen, die dort ihr Auslandssemester verbringt. Sie studiert neben Französisch eben noch Spanisch. Im Oktober war sie ja eine Woche hier und wir waren in Paris, Versailles usw. Da es wahrhaftig günstige Flüge gab, schlug ich zu und jetzt lerne ich also auch noch dieses Land kennen. Youpi!


Für März hat sich dann noch "Möhre" angekündigt. Sie kommt mich hier besuchen und darüber freue ich mich sehr. Endlich werde ich meinem Schwesterherz all die einzigartigen Leute vorstellen und die schönen Städte zeigen können.


Keine Kommentare: