Mittwoch, 24. Juni 2009

PARIS... JE T'AIME

Freitag:
Beauvais (große Freude Jenny, Philippe und die süße Leila wiederzusehen, leckere Pizza, Cidre...)

Samstag:
Mittag in Paris, Vorbereitung des Grillabend bei meinen Lieblingslettinnen





Inese und ihre neue Pflanze




Inese hatte zum Grillabend all ihre Kolleginnen eingeladen


Guitchime spielte Bratmaxe

im Generellen haben wir diese vier Tage nicht an Hunger gelitten...




Sonntag:
ausruhen, Kaffee trinken und...




Prāta Vētra Konzert-DVD angucken!!! (links Maris, recht Renars)




abends: Fête de la musique - auf nach Paris!!!

Ahhh... endlich wieder die Seine sehen... und den Louvre, über die Ile de la Cité schlendern...




Henry IV. - der erste Bourbonenkönig (Er war erst protestantisch und bekehrte sich dann zum Katholizismus - Ganz nach dem Motto: Paris ist eine Messe wert. Auf ihn geht das Toleranzedikt von Nantes zurück.)




Wer hätte Segelboote direkt vor der Pont Neuf erwartet?





Guitchime trägt stolz das Geburtstagsgeschenk seiner Lieblinglettinnen - eine Vaira Vīķe-Freiberga im Che Guevara- Stil!!!




Ja, also Paris ist die SAUBERSTE Stadt, die ich kenne. *LOL*




PARIS BY NIGHT






Montag:
Picknick in Bry-sur-Marne (Taboulé von Inese, Cola und Tiramisu ausm Franprix)



Hommage an meinen Pädagogik-Professor



ohhhh...wie süß... kleinen Schwanenbabys...


Anschließend folgte eine kleine aber umso ergiebige Shoppingtour in Paris (Downtown), die mit einem Besuch beim Lieblingsfalafel-Ali in der Rue des Rosiers abgerundet wurde. *falla* Danach ging es zum Gare de l'Est, wo Inese und ich relativ pünktlich (1h im Voraus) ankamen und nur noch auf meinen TGV warten mussten.


1 Kommentar:

Marion hat gesagt…

sympa tout ça...mais PLEASE écrit en français stp !!!!!!!!!!
Vive la France, tu reviens quand ? ^^