Mittwoch, 22. Dezember 2010

Erfurter experiences

17.12. - 19. 12.2010


Avant de rentrer chez moi, j'ai passé deux jours à Erfurt pour rendre visite à des cousins de ma mère.

Bevor es zu mir nach Hause ging, hatte ich noch 2 Tage Verwandte in Erfurt besucht.



Samedi: tour en Tchèquie en traversant une jolie forêt (Erzgebirge)
Samstag: Fahrt durch das schöne Erzgebirge nach Tschechien









Dimanche: tour à Erfurt - vue au centre ville avec la cathédrale à droite
Sonntag: Spaziergang durch die schöne Innenstadt von Erfurt - Blick vom Petersberg auf den Domplatz





exposition au sous-sol de la cathédrale où l'on montrait les différentes façons de fêter Noël dans le monde entier:

Ausstellung "Florales zu Weihnachten" im Keller unterm Dom, wo das Weihnachtsfest in den unterschiedlichen Ländern der Welt vorgestllet wurde:




le marché de Noël à Erfurt est l'un des plus beaux en Allemagne

der Erfurter Weihnachtsmarkt gilt als einer der schönsten in ganz Deutschland - zu Recht!




Nous nous sommes bien amusés - ma famille est simplement géniale.

Wir haben uns köstlich amüsiert, meine Verwandten haben einfach auch viel Humor!






A la fin de ce week-end, j'avais presqu'autant de bagages qu'après 7 mois en France. =)
Ils m'ont donné plein de Haribos, de chocolats et d'autres cadeaux. J'étais très gâté.


Nach den zwei Tagen bin ich fast mit genau soviel Gepäck nach Hause gefahren wie nach sieben Monaten in Frankreich. =)
Ich wurde ausgestattet mit Gummibärchen, Thüringer Rostbratwürsten, Bier, Schokolade uvm. Sie haben mich wirklich verwöhnt.

Keine Kommentare: