Freitag, 14. Januar 2011

Polnische "P-elikatessen

oder: Ich tue alles für eine Alliteration!

preparing a Polish dinner (Wurst, Schinken, dunkles Brot...)


PETIT DEJEUNER POLONAIS - proteingeladenes Polenfrühstück: Wurst (in jeglicher Form: Wiener im Plastikdarm, Krakauer...), Käse, Schwarzbrot und Kaffee. Ja genau, DAS ist das FRÜHSTÜCK!!! Als Mann mit Prinzipien MUSSTE ich jedoch vorher wenigstens ein wenig Brot mit Honig und Nutella essen (s. unten rechts) , um fleischige Folge mental als Mittagessen verbuchen zu können.




yes it's still "Frühstück"





lecker Döner in Krakau - genauso gut wie der deutsche Döner (und noch dazu günstiger)





Silvester: Naja ein wenige French food musste dann doch noch sein! FOIE GRAS - aber mit Wodka (Żubrówka)!







Pierogi (polnische Ravioli) mit polnischen 'Wienern'




in der Krakauer Innenstadt



in einem leckeren italienischen Restaurant gegenüber der Alten Uni :



PIIIIIZZAAAAAA... SALMONEEEEEE... CALZONEEEEEEE...


Die polnische Küche hat mich jedenfalls sehr an die deutsche erinnert: deftig, oft Kartoffeln, viel Schwarzbrot, Bretzeln...

2 Kommentare:

marion hat gesagt…

ah c'est pour ça que t'as pris 10 kg lol ! ahlàlà ça donne envie tout ça ! biz

Anonym hat gesagt…

Hey, Mann mit Prinzipien, ich hoffe die foie gras ist nich auf deinem Gewissen. Lass das nich meine flexitarischen Schwestern lesen...