Mittwoch, 13. Juni 2012

Moving (forward)

Die Studienzeit ist vorbei. Veränderungen stehen an. Der Umzug war deren sichtbarer Ausdruck.

Nach der wunderschönen Hochzeit in Lille und dem Wiedersehen mit meinem Patenkind in Beauvais blieb mir noch genau eine Woche, um alles vorzubereiten. Marion und Nicolas-Jean machten auf dem Weg nach Salzburg noch kurz einen Zwischenstopp in Freiburg. Dann kam auch sogleich Betti und half mir beim Kistenpacken, Ausräumen, Organisieren und Streichen.


Leinen los! Tschüssle Freiburg!


So sah es aus, als Betti Ende Mai nach Freiburg kam.


Bei aller Umzieherei blieb allerdings auch ein wenig Zeit, um sich von ein paar Freunden und Freiburg zu verabschieden. Die Bewerbung für's Referendariat und andere bürokratische Baustellen wollten ebenfalls bearbeitet werden. Ein letztes Treffen mit meiner Lieblingslektorin durfte natürlich auch nicht fehlen.


Betti und Kevino-Veritas - meine treuen Helfer, die ab und zu dafür sorgten, dass Guitchime nicht völlig durchdreht. DANKE ihr alten Umzugsprofis!!!  


Donnerstag: Blick ins fast leere Zimmer, das auf einen frischen Anstrich wartete. 


Die Kisten waren im Keller, die Möbel aufm Balkon.

Samstagmorgen um 2 Uhr kam mein verrückter Onkel mit seinem Gefährt in Freiburg an. Von 8 bis 9:3o Uhr schleppten, packten und verstauten wir alles. Dann machten Mille, Betti und ich uns auf den Heimweg. 9,5 Stunden und viele Lachanfälle später trafen wir in Schönhausen ein. Zur Begrüßung gab es Gegrilltes und Sekt. =)

1 Kommentar:

Dung hill hat gesagt…

Bon, j'ai rien compris, à part Kevino veritas qui me rappelle fort mon cher ami Bacchus ^^