Donnerstag, 1. Februar 2007

Meine Macken...


oder: ... die hat doch JEDER!

ou: Des trucs spécials de moi... tout le monde en a quelques uns!

1.) Ich esse gern Gehacktes, aber dass ist auch das einzig "Rohe", was ich esse.

J'aime bien la viande hachée, mais c'est la seule chose crue que je mange.

2.) Nahrungsspezifisch bin ich eher ein "Süßer"! D.h. ich kann Pampelmusen nicht ohne mind. 3 Löffel Zucker vertilgen, auch in den Kaffee sollten Disaccharide hinein. Wenn ich mich zwischen Torte und Leberwurst- Stulle entscheiden müsste, würde ich immer die Torte vorziehen. Auf Weißbrot bzw. Brötchen vertrage ich ausschließlich süße "Beläge"!

Je suis plutôt "sucré". C'est-à-dire que je mange des pamplemousses seulement avec au moins trois cuillères de sucre. Je préférerais toujours le gâteau au lieu du coq au vin.

3.) Wenn ich nach Hause komme, gucke ich stets zuerst, ob ich Post bekommen habe.

Quand je rentre à la maison- la première chose que je fais- c'est de vérifier si j'ai recu des courriers.

4.) Ich erledige immer die unwichtigsten Dinge zuerst. Z.B. einen Post für meinen Blog schreiben oder stundenlang telefonieren, anstatt zu lernen. ;o)

Je fais toujours des travaux peu importants avant les travaux importants, comme téléphoner pendant des heures avant d'apprendre.

5.) An der Kasse lege ich großen Wert darauf, die eingekauften Waren ordentlich (nach Art,Größe und Gewicht sortiert) auf das Band zu legen.

Pour moi, c'est important de bien ranger les choses sur la bande à la caisse par rapport au genre de produit, à leur poids...

6.) Martini ist für mich mehr als nur ein Getränk.

Le Martini n'est pas qu'une boisson!

7.) Ich bin alter Alliterationsfetischist.

Je suis fou d'allitérations!

8.) Französische Musik kommt für mich nur in Frage, wenn der (die) Sänger(in) schon seit mindestens 20 Jahren tot ist.

Je n'écoute que de la musique francaise des chanteurs qui sont mort depuis au moins vingt ans.

9.) Ich schneide Spagettis auf eine mundgerechte Länge, bevor ich sie verzehre... schönen Gruß an Papa!

Je coupe mes spaghettis avant de les manger... *cillement vers PAPA*!

10.) Beim Frühstücken überlege ich mir vorher, in welcher Reihenfolge ich welchen Aufstrich esse.

J'essaie de consommer également la confiture, le miel et Nutella pour mon petit déjeuner.

11.) Neuerdings trinke ich viel Tee. Besonders möchte ich an dieser Stelle den "Chai Tee Latte" der "Mehlwaage" in Freiburg empfehlen.

Depuis peu je bois souvent du thé et surtout le "Chai Thé Latte" de la "Mehlwaage" à Freiburg!

12.) Ich bügele fast meine gesamten Klamotten (incl. T-Shirts, Hosen, Handtücher, Hemden...)!

Je repasse presque tout mon linge!

13.) Ich liebe warme Milch mit Honig am Abend.

J'adore du lait chaud avec du miel!

14.) Beim Fahrrad fahren höre ich gerne Musik und singe mit!

J'aime bien écouter de la musique (et chanter en même temps) étant sur mon vélo.

15.) Ich parke mein Fahrrad immer an derselben Stelle.

Je gare mon vélo toujours au même endroit.

16.) Liebend gern notiere ich mir Versprecher und lustige Sprüche meiner Mitmenschen!

Noter les lapsus des autres, ca me donne de la joie!

17.) Ich kann stricken, dank Antoinette. Am liebsten Babysocken, das geht am schnellsten!

Je sais tricoter. (Merci Antoinette!) A préférence des chaussons pour un bébé- ca va vite!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

zu punkt 14) ...und klatsche dabei in die hände!