Samstag, 28. April 2007

Liebe MitstreiterInnen und Gleichgesinnte,

die NPD hat für den 05. Mai 2007 in Schönhausen/Elbe (Landkreis Stendal) einen Aufmarsch angekündigt und bereits auch genehmigt bekommen. Ein breites Bündnis organisiert für den gleichen Tag eine Gegenveranstaltungunter dem Motto "Gesicht zeigen - Rechtsextremisten die rote Karte!".

Die Veranstaltung beginnt um 10.ooh mit einer etwa 1 1/2 stündigen Kundgebung bestehend aus Rede- und Kulturbeiträgen. Anschließend wird es einen Marsch durch die Ortschaft Schönhausen geben. Die Veranstaltung endet dann im Park.

________________________________


Über diese Nachricht war ich im ersten Moment geschockt. Die NPD... ein Aufmarsch... in meinem Heimatdorf...

Ja, wie ist das möglich?

Wer genehmigt denn solche Veranstaltung?

Ich war wütend, enttäuscht, ratlos und konnte es nicht glauben!

Doch als ich dann von einem guten Freund den Aufruf zur GEGENDEMO erhielt, war ich etwas erleichtert. Zu sehen, dass sich eine breite Front dem Naziaufgebot entgegenstellen wird, stimmte mich hoffnungsvoll.

Leider kann ich am kommenden Samstag nicht in Schönhausen sein. Daher möchte ich hiermit alle aufrufen, am 05. Mai - wenn möglich - nach Schönhausen zu fahren und ein Zeichen zu setzen.

Gebt den NAZIS keine Chance!!!

Um wenigstens etwas tun zu können, mobilisierte ich zunächst meine Mutter, dorthin zu gehen und GESICHT zu ZEIGEN. Danach nutzte ich (wohl zum ersten Mal) das StudiVZ sinnvoll aus und verschickte Aufrufe an alle Freunde!

GEMEINSAM GEGEN RECHTS!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Label: kein Quatsch... Anzahl Posts: 1
+
Label: Quatsch... Anzahl Posts: 18

= Dies ist ein Quatsch-Blog... höhö...

nur des Kommentierens wegen