Samstag, 2. Mai 2009

Last days in France

Über die mir entgegengebrachte Aufmerksamkeit während meiner letzten Woche als Deutschassistent in Frankreich habe ich mich sehr gefreut. Trotz Koffer packen, Sachen verteilen und letzter Unterrichtsvorbereitungen blieb dennoch Zeit für eine kleine Farewell Tour durch die Picardie.


14.4.09 - Nach einem leckeren Dîner in einer Crèperie in Creil mit meinen liebenswerten Kolleginnen kam es zu einem letzten Foto mit Jason, meinen amerikanischen Mitbewohner in Clermont.

... Die Farewell Tour führte mich anschließend nach Compiègne.


un déjeuner bien sympatique avec ma Valerie préférée dans un parc à Compiègne



Cam-Cam kam auch noch spontan nach Compiègne.



Au revoir Marion, Iwona et Francois... une dernière soirée chez Marion!!! Avec du Coca-Riga et de la vodka-violette.









Nach einem wunderschönen letzten Tag am Lycée - mit Liedern, Gedichten, Kuchen und anderen Aufmersamkeiten, fuhr ich schwer bepackt nach Paris. Eine vorgezogene Geburtstagsparty für Camille in Saint-Cloud war der perfekte Anlass für einen tollen letzten Abend in Frankreich.
Am Samstag ging es dann mit Inese, Agnese und Camille zum letzten Mal in DAS Pariser Restaurant ...




der übliche Hauptgang: Châteaubriand mit Roquefort-Sauce...








A bientôt à Joinvielle-le-Pont!!! Das offiziell letzte Foto in Frankreich!!! =(


1 Kommentar:

une compiégnoise !!! hat gesagt…

Merci de parler de compiègne pour une fois lol !!!!
J'espère que tout va bien pour toi en allemagne et que tu as retrouvé tes documents :-) !!!
à bientôt
biz