Nachdem ich schon vor zwei Jahren schon mit Becky (click here) das Europäische Stein-Festival in Freiburg bewundern durfte, hatte ich nun wieder die Gelegenheit, dieses spezielle und beeindruckende Metier zu bestaunen. Nach Kirche, Lunch und einem Verdauungsspaziergang landeten Betti, Alena und ich im Eschholzpark und schlenderten im Schatten der Kastanienbäume durch die Reihen der Steinmetze und Steinbildhauer, die hier an zwei Tagen wahre Kunstwerke kreierten
Auszug aus der offiziellen Website des Europäischen Stein-Festivals 2011:
"Der Veranstalter gibt im Vorfeld des Festivals einen thematischen Rahmen für Auszubildende, Gesellen und Meister vor, der für die teilnehmenden Steinmetze und Steinbildhauer bindend ist. 2011 dreht sich das Thema um 'Die europäische Gotik, ihre Ornamentik und Bildhauerkunst'. Der zu bearbeitende Stein hat eine Größe von 40 x 40 x 15 cm und 40 x 40 x 25 cm; es handelt sich um Sandstein aus verschiedenen Regionen Deutschlands und Europas."
Hier einiger meiner Lieblingstücke, bei denen ich den 'gotischen Touch' allerdings manchmal vergeblich suchte - was aber auch nicht wirklich schlimm war:
1 Kommentar:
ich mag die glühbirnen in den bäumen.
Kommentar veröffentlichen