Sonntag, 30. November 2008

Goldene Hochzeit 14. - 16.11.08

Während des 10-tägigen Austauschs in Ibbenbüren feierten meine hochverehrten Großeltern ihre Goldene Hochzeit. Diese große Party durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. So fuhr ich am Wochenende Richtung Schönhausen... dort ging dann alles ziemlich schnell: Wiedersehen mit der Familie, Essen, Empfang des Besuchs, Essen, Vorbereitung und Einstudieren des Unterhaltungsprogramm, Essen, Anzug und Krawatte rauskramen, Essen, die große Sause mit Reden, Helga Hahnemann, Gedichten, Vorträgen, Feuerwerk, Möhre und Timmi aufm Fahrrad und letztlich VIEL ESSEN!!!




Donnerstagabend: "Überraschungspolterabend" mit anschliessender Guirlanden-Installation um die Partyraum-Tür herum


Freitagvormittag folgte dann der riesige Empfang, bei dem alles aufgetischt wurde, was das Schlemmer-Herz begehrt: Kaffee, Kuchen, Suppe, Schnittchen, Wildschwein...

Das halbe Dorf kam natürlich und die Familie half beim Servieren, Bedienen und Aufräumen...


der Partyraum am Abend nachdem der Ansturm dann etwas nachgelassen hatte




Familienzusammenführung vom Allerfeinsten... Möhre und Eike *glücklich vereint*





Wenn der Opa mit den Enkeln...


Samstag dann die langersehnte Fete im Fischbecker Gemeindschaftshaus mit insgesamt 60 Teilnehmern.


Oma empfängt die Gäste







Eike (man beachte: mit Hemd und Krawatte) zündet schon mal die Kerzen an


Die Tischdeko hat übrigens meine über alles geliebte Schwester übernommen.





Ja, ein paar Kuchen waren dann auch noch da... (und Sprühsahne... oder wie Papa immer sagt: Schaum).









Opi hält schon mal die Rede...





Sascha nachdem er - in all seiner Bescheidenheit - dem Kuchenbüffet den ersten Besuch abstattete.







Jaaaa. Ich als alter Genealoge liebe Familienfotos.




Zwischen Kaffee und Abendbrot kam, extra aus Berlin für 2000€ eingeflogen, Helga Hahnemann, um die Massen zu begeistern... meine Tante und meine Mom hatten ihr zuvor das nötige Insiderwissen über das Goldpaar verschafft.










Ja und auch sonst kam keine Langeweile auf...










Eike und Mareike... nein ich glaube nicht, dass das Absicht war... ich hab übrigens noch 'ne Tante Heike =)




Die Mutter tanzt mit dem Sohn... hach... *dahinschmelz*





Ma + Pa schwingen dann auch mal ihr Tanzbein...






mein Omilein mit ihrem Bruder




aber das Parkett so richtig zum Glühen brachten Möhre und ihr kleiner Bruder





1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mann ey ick möcht ne kommentarfunktion unter jedem foto...jetzt hab ich alles schon wieder vergessen...

okay ich versuch's:
mein favorit: die stilbruch-sprühsahnedose auf dem durchgestylten kuchenbüffet... ob vanille, trallala, kirsch und banaaaaana *dümdümdüm* aber bitte mit SPRÜHsahne

die goldenen 50s im gesicht...war das die tischdeko? hahaha...die war bei uns auch sehr beliebt (sah ein bisschen anders aus) und diente zu allerlei kreativen ergüssen...und wurde, nachdem ich die nach aschenbrödelart vom rest der tischdeko (herzchen und plastekügelchen) trennen musste, gleich nochmal für mein onkels geburtstag letzte woche verwendet...

Mareike und Eike... ist mir noch nie aufgefallen...war das abgesprochen...kann man gut für Reime auf diversen familienfeiern verwenden...