Samstag, 11. April 2009

Labdien!

PARIS mal ganz anders... nämlich Lettisch!!! 04. -05. April 2009

Guitchime zeigt, erklärt und beschreibt PARIS einer Gruppe von zehn lettischen Lehrerinnen, die alle zu Besuch bei Inese und Agnese waren. Aus Platzmangel schlief er bei Anna, worüber er sich sehr freute, da er dadurch Anna noch einmal wiedersah, bevor sie nach Deutschland zurückkehrte.
Auf Zetteln hatte er die Geschichte und Besonderheiten der einzelnen Sehenswürdigkeiten des Stadtrundgangs zusammengefasst. In seiner bekannt liebenswürdigen Art und Weise führte er die sympathische Truppe durch die Stadt der Liebe.

Freitagabend: Champs-Elysées - Grand + Petit Palais - Pont Alexandre III. - Les Invalides - Seine - Tour Eiffel - Lichtershow - Palais Chaillot

Samstagvormittag: Les Halles - Centre Pompidou...

Agnese, Velda, Inese et moi


... Hôtel de Ville - Ile de la Cité - Notre Dame - Concièrgerie - Sainte Chapelle...

Dann gingen wir in unser neues Lieblingsrestaurant, welches [NICHT zu poetisch!] wir der Damen-Delegation natürlich nicht vorenthalten wollten. Mitten auf der Straße trafen wir dann noch den Juniorchef des Restaurant, welcher Guitchime die Hand reichte. Dieser war zunächst leicht verdutzt, da er den netten Restaurantinhaber hinten der großen Sonnenbrille und ohne seine Hut auf den ersten Blick gar nicht wiedererkannte.


Alle warten gespannt auf das vie aber zu Recht gelobte Essen. (Schnecken und Kuscheln, Crème Brûlée und Tarte Flambée waren die Highlights)



Dimitri und seine lettischen Gäste

Dann: Louvre - Tuiléries - Place de la Concorde - Montmartre - Sacré Coeur ...

Dann musste ich die Gruppe verlassen, weil ich zum letzten Zug nach Compiègne wollte.


Vorher genehmigte ich mir aber noch ein Stück des leckeren Honigkuchens aus Lettland. *mampf*


MEDUS KŪKA - le gateau le plus délicieux de la Lettonie

Keine Kommentare: