Samstag, 20. Januar 2007

Nächtliche Lernwütigkeit...





oder: Ich weiß auch nicht, was da mit mir geschehen ist!

Am Donnerstagabend zog ich es vor, "zu Hause" zu bleiben, um dem Orkan "Kyrill" keine Chance zu geben, meine wohlgepflegte Frisur zuzerstören! Nach einem gemeinsamen "Dinner for Two" in unserer fensterlosen Küche ohne Heizung, beschlossen mein Mitbewohner (Medizinstudent N. aus N. in I.) und ich, etwas für die Uni zu tun. Er kreuzte Chemieklausuren und ich übersetzte Latein und lernte Vokabeln. Von 18.00h bis 24.00h zogen wir das durch. (... unterbrochen von gelegentlichen Telefonkonferenzen und Gesangseinlagen) Ich wusste gar nicht, seit wann ich so motiviert war?! Jedenfalls standen mir danach auch ohne "Kyrill" die Haare zu Berge...



ou: Je ne savait pas depuis quand j'étais si motivé!?

Jeudi dernier je préférais de rester "à la maison" pour ne donner aucune occasion à "Kyrill" de détruire ma coiffure bien entretenue! Après un dîner à deux dans notre cuisine sans fenêtre et chauffage, mon voisin (étudiant en médecine de Nazareth) et moi ont pris la décision de travailler encore un peu pour la fac. Lui, il faisait de la chimie et moi je traduisait des textes atins et j'apprenais des vocables de 18 à 24h. (...interrompu par quelques appels et chants!!!) En tout les cas... après cela mes cheveux étaient quand même ruinés... même sans "Kyril"...

Keine Kommentare: